Über mich

Ich bin Qualifizierter Praktiker der Grinberg Methode® und Mitglied im Berufsverband der Praktiker/innen der Grinberg Methode in Deutschland.

Meine Ausbildung habe ich von 2004 bis 2008 an der Schule der Grinberg Methode in Deutschland absolviert. Seit Beginn dieser Ausbildung arbeite ich mit Klienten in Lernprozessen nach der Grinberg Methode.

Mit der Grinberg Methode bin ich erstmals im Jahr 2000 im Rahmen meiner Heilpraktiker-Ausbildung in Kontakt gekommen. In einem ersten eigenen Lernprozess habe ich die Methode von Anfang an als etwas erfahren, bei dem ich selbst ganz im Mittelpunkt stehe. Sie hat mir unter anderem geholfen, schneller und effektiver und mit mehr Selbstvertrauen zu arbeiten, Schmerzen loszulassen und besser mit neuen Lebenssituationen umgehen zu können.

Ich hatte mich davor bereits mehrere Jahre mit anderen körperorientierten Techniken wie Aikido, Tai Chi und Feldenkrais beschäftigt. Die Veränderungen, die mir mein Grinberg Lernprozess ermöglichte, haben mich überzeugt, diese Methode selbst zu erlernen und zu praktizieren.

Was ich an der Grinberg Methode besonders schätze: Die Möglichkeit, Verhaltensweisen und körperliche Zustände selbst zu ändern.

Bei meinen Klienten erlebe ich, wie ihnen die Grinberg Methode hilft,